German Special Customs – Blaues Outfit für BMW i8

20.09.2016 |  Von  |  BMW, News, Tuning
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Der Plug-in-Hybrid-Bolide i8 von BMW gilt als einer der innovativsten und zukunftsweisendsten Sportwagen, auch wenn er bereits vor drei Jahren eingeführt wurde. Damals erfolgte die Präsentation des i8-Serienmodells auf der IAA 2013.

Kenner zeigten sich dabei überrascht, wie wenig das Modell in Sachen Design von dem bereits vier Jahre zuvor enthüllten Konzeptfahrzeug BMW Vision Efficient Dynamics abwich. Die Tuning-Spezialisten von German Special Customs aus dem sächsischen Chemnitz liess das nicht ruhen, ihnen war der BMW Elektro-Sportwagen zu feingliedrig.

Für einen maskulineren Auftritt

Mit gezielten Styling-Massnahmen verhelfen sie dem BMW i8 jetzt zu einem deutlich maskulineren Auftritt. So trägt der German Special Customs-i8 am Bug eine aus Carbon gefertigte Frontspoilerstossstange mit angedeuteten Lufteinlässen, die dem Hybrid-Boliden nicht nur nochmals deutlich gesteigertes Überholprestige beschert, sondern darüber hinaus nur 2.8 Kilogramm auf die Waage bringt. Auch die sich perfekt in die i8- Formensprache integrierenden Seitenschweller bestehen komplett aus Kohlefaser-Gewebe, während das gesamte Dach sowie die Dachholme mit schimmerndem Sichtcarbon überzogen wurden.














Gezielte Styling-Massnahmen verhelfen dem BMW i8 jetzt zu einem deutlich maskulineren Auftritt.

Gezielte Styling-Massnahmen verhelfen dem BMW i8 jetzt zu einem deutlich maskulineren Auftritt.


Passend zu einer vom Projektpartner handWERK-folien realisierten Designfolierung in mattem Grau mit hellblauen Akzenten sind auch die zweiteiligen COR International-Felgen in kühlem Blau gehalten, welche in den ungewöhnlichen Formaten 8×22 und 9×22 Zoll eigens für dieses Projekt angefertigt wurden. Tieferlegungsfedern aus dem Hause H&R lassen den GSC-i8 wie zum Sprung geduckt über dem Asphalt kauern und optimieren das Kurvenverhalten zusätzlich. Darüber hinaus erhält er von German Special Customs eine exklusive Leder/Alcantara-Innenausstattung in Blau und Schwarz mit zahlreichen Carbon-Applikationen.

 

Artikel von: German Special Customs
Artikelbilder: © German Special Customs

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

German Special Customs – Blaues Outfit für BMW i8

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.