Für höchste Ansprüche: Die neuen BMW Bikes

07.03.2016 |  Von  |  Allgemein, News, Produkte
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Rechtzeitig zur Fahrradzeit stellt der Autohersteller aus München seine brandneuen BMW Bikes vor. Durch trendige Styles und neueste Technik verdeutlicht BMW zum wiederholten Mal sein Können auf dem Fahrrad-Markt.

Wie bei allen seinen motorisierten Fahrzeugen verfolgt BMW auch bei seinen Bikes das Ziel, ein besonderes Fahrgefühl zu bereiten.


(Bild: © BMW Group)

(Bild: © BMW Group)


Hierfür sorgen bei der aktuellen Fahrradgeneration neben dem BMW typischen Rahmendesign, das sich durch die klaren Linien und den markanten „Bullneck“ im Rahmen auszeichnet, vor allem die vergrösserten Laufräder mit 28 Zoll, neue Farbkonzepte und raffinierte Designfeatures.


(Bild: © BMW Group)

(Bild: © BMW Group)


Design und Technik für höchste Ansprüche

Die neue Version des BMW Cruise Bike – der Klassiker der BMW Fahrradflotte – präsentiert sich 2016 in den modernen Farbvarianten Mineral White und Aqua Pearl Blue. Um den Fahrkomfort weiter zu erhöhen, wurde dem Portfolio eine zusätzliche Rahmengrösse hinzugefügt, so dass sich das Bike optimal der Körpergrösse anpassen lässt.

S = ca. Körpergrösse 160 – 175 cm
M = ca. Körpergrösse 175 – 185 cm
L = ca. Körpergrösse 185 – 195 cm


(Bild: © BMW Group)

(Bild: © BMW Group)


Mit der BMW typischen Rahmengeometrie aus leichtem Aluminium lässt sich das Bike agil bewegen und ist der perfekte Begleiter für die Fahrt durch die Stadt.

Das Cruise M Bike besticht mit einer matt schwarzen Lackierung sowie Felgen und Kontrastelementen in Rot, die an die sportlich-markante Designsprache der BMW M Automobile erinnern. Die aus Carbon gefertigten Komponenten Spacer und Sattelstütze unterstreichen ebenfalls die Sportlichkeit des Cruise M Bikes, das damit nicht nur auf gerader Strecke, sondern auch in steigungsreichem Gelände besondere Fahrfreude garantiert.


(Bild: © BMW Group)

(Bild: © BMW Group)


Intelligent, langfristig, elektrisch

Weiteres Highlight der BMW Bikes Kollektion 2016 ist das BMW Cruise e-Bike. Neben der eleganten Lackierung in Frozen Brilliant White Metallic mit schwarzen Kontrastelementen, überzeugt vor allem der innovative Antrieb des e-Bikes: Der harmonisch in den Aluminiumrahmen integrierter Performance-Line-Antrieb von BOSCH, kann bei Bedarf zur Unterstützung der Tretleistung aktiviert werden.


(Bild: © BMW Group)

(Bild: © BMW Group)


Der mit 400-Wh-Akku im Vergleich zu seinem Vorgänger deutlich leistungsstärkere Elektromotor, der harmonisch im Rahmendesign integriert ist, überzeugt mit BMW typischem Fahrverhalten und einer Höchstgeschwindigkeit der elektrischen Tretunterstützung von 25km/h. Anhand von bis zu 1000 Sensormessungen pro Sekunde analysiert das BMW Cruise e-Bike die Tretleistung des Fahrers und ermittelt die optimale Tretunterstützung. Der Bordcomputer zeigt entsprechend Schaltempfehlungen an.


(Bild: © BMW Group)

(Bild: © BMW Group)


Neben den BMW Bike Klassikern für Erwachsene bietet BMW mit dem BMW Cruise Bike Junior auch den jüngsten Verkehrsteilnehmern besonderen Fahrspass. Das sportliche, strapazierfähige Fahrrad mit mattschwarzem oder schimmernd-weissem Aluminiumrahmen und roten Sattel- und Lenker-Details ist aus stabilem und doch leichtem Aluminium gefertigt.

Reflektoren und eine 6-Gang Grip-Shift Schaltung von Shimano sorgen für eine sichere Fahrt. Der Sitzrohrwinkel des Rahmens lässt sich optimal an die Grösse des Kindes anpassen – weshalb das Bike „mitwachsen“ und besonders lange für Fahrfreude sorgen kann.


(Bild: © BMW Group)

(Bild: © BMW Group)


Die BMW Fahrradkollektion 2016 sowie das passende Equipment sind ab April bei ausgewählten BMW Händlern erhältlich.

UVP des Herstellers:

BMW Cruise Bike: CHF 1’200.-
BMW Cruise M Bike: CHF 1’500.-
BMW Cruise e-Bike: CHF 3’800.-
BMW Cruise Bike Junior: CHF 550.-

 

Artikel von: BMW Group
Artikelbild: © BMW Group

Über Natalia Muler

Ich schreibe, seit ich schreiben kann, und reise, seit ich den Reisepass besitze. Momentan lebe ich im sonnigen Spanien und arbeite in der Modebranche, was auch oft mit Reisen verbunden ist, worüber ich dann gerne auf den Portalen von belmedia.ch berichte. Der christliche Glaube ist das Fundament meines Lebens; harmonisches Familienleben, Kindererziehung, gute Freundschaften und Naturverbundenheit sind meine grössten Prioritäten; Reisen und fremde Kulturen erleben meine Leidenschaft; Backen und Naturkosmetik meine Hobbys und immer 5 Minuten zu spät kommen meine Schwäche.


Ihr Kommentar zu:

Für höchste Ansprüche: Die neuen BMW Bikes

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.