FCA Group steigert ihren Absatz um 12 Prozent

18.01.2016 |  Von  |  Alfa Romeo, Chrysler, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
FCA Group steigert ihren Absatz um 12 Prozent
3 (60%)
2 Bewertung(en)

Das Jointventure aus Fiat und Chrysler FCA (Fiat Chrysler Automobiles) verkaufte 2015 zwölf Prozent mehr Fahrzeuge als im Jahr zuvor. Damit übertrifft FCA das gesamtschweizerische Wachstum von 7,2 Prozent.

Zu FCA gehören hierzulande die Marken Abarth, Alfa Romeo, Lancia, Fiat, und Jeep. Ein hohes Wachstum in 2015 verzeichneten vor allem die Marken Fiat und Jeep.

Dieses überzeugende Resultat der Fahrzeugverkäufe ist auf die Weiterentwicklung bestehender Modelle aber auch auf erfolgreiche Markteinführungen zurückzuführen. Die Fahrzeuge der Marke Fiat erzielten dabei ein Verkaufsplus von über 30 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Hauptgrund dafür ist die aufsehenerregende Markteinführung des Fiat 500X sowie die starke Verkaufszunahme beim Modell Fiat 500 von über 58 Prozent.

Auch die verschiedenen Jeep-Modelle verkauften sich im vergangenen Jahr erfolgreich. Rund 23 Prozent mehr Fahrzeuge wurden hierzulande abgesetzt. Spitzenreiter ist der neu eingeführte Jeep Renegade, dessen Absatz nach der gelungenen Markteinführung die Erwartungen übertroffen hat.



Für Jeep war 2015 auch auf weltweiter Ebene ein weiteres Jahr der Rekorde. Das massive Wachstum in der Schweiz fügt sich harmonisch in den weltweiten Verkaufsrekord von 1‘237‘583 Jeep-Fahrzeugen ein. Allein in der Marktregion Europa, mittlerer Osten und Afrika (EMEA) stiegen die Verkäufe um 56 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Nie zuvor in seiner Geschichte war Jeep derart erfolgreich.

 

Artikel von: FCA Group
Artikelbild: © EvrenKalinbacak – shutterstock.com

Über Agentur belmedia

Die Agentur belmedia GmbH beliefert die Leserschaft täglich mit interessanten News, spannenden Themen und tollen Tipps aus den unterschiedlichsten Bereichen. Nahezu jedes Themengebiet deckt die Agentur belmedia mit ihren Online-Portalen ab. Wofür wir das machen? Damit Sie stets gut informiert sind – ob im beruflichen oder privaten Alltag!


Ihr Kommentar zu:

FCA Group steigert ihren Absatz um 12 Prozent

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.