DS Automobiles mit zwei Schweizer Premieren an der Auto Zürich Car Show

27.10.2015 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Gleich zwei Schweizer Premieren zeigt die Marke DS Automobiles an der 29. Auto Zürich Car Show: den neuen DS 4 und den DS 4 Crossback.

Als Flaggschiff der Marke glänzt der im Sommer lancierte neue DS 5 mit allen Attributen der aktuellen und künftigen DS Modelle. Ausserdem sind der DS 3 und das DS 3 Cabrio ab sofort mit neuer 6-Stufen-Automatik erhältlich.

Ein Modell, zwei Silhouetten – der neue DS 4 und der DS 4 Crossback

Schon zur Markteinführung 2011 wurde der DS 4 für sein einzigartiges Design mit den prestigeträchtigen Titeln „Most Beautiful Car of the Year“ und „Most Beautiful Interior“ anlässlich des Internationalen Automobilfestivals ausgezeichnet. Nunmehr umfasst das Angebot des DS 4 zwei verschiedene, sich ergänzende Versionen, die seine Einzigartigkeit unterstreichen: der neue DS4 – eine dynamische und raffinierte Premiumlimousine – und der DS 4 Crossback – eine schicke, abenteuerlustige Version mit einer um 30 mm erhöhten Karosserie, schwarzen Rädern und einzigartigen Elementen (Radhausverbreiterungen, Spoiler und Dachreling).


Mit den prestigeträchtigen Titeln „Most Beautiful Car of the Year“ und „Most Beautiful Interior“ ausgezeichnet.

Mit den prestigeträchtigen Titeln „Most Beautiful Car of the Year“ und „Most Beautiful Interior“ ausgezeichnet.


Der neue DS 4 und der DS 4 Crossback verkörpern voll und ganz die Marke DS Automobiles:

  • Eine starke Identität durch die neue Frontpartie (Kühlergrill mit den „DS Wings“ wie beim Concept Car Numero 9 und neue Scheinwerfer mit der Technologie „DS LED VISION“);
  • Spitzentechnologie mit Konnektivitätsangebot DS Connect, darunter die Technologie CarPlay®, die im neuen DS 4 und im DS 4 Crossback eingeführt wird;
  • leistungsstarke Motoren (bis zu 210 PS, CO2-Emissionen zwischen 97 und 138 g/km);
  • und nicht zuletzt ein hohes Mass an Raffinesse: Armaturenbrett und Türverkleidungen – jeweils mit Nappa-Leder überzogen – sowie die Sitze im Bracelet-Finish mit Semi-Anilinleder sind exklusive Merkmale der Marke DS Automobiles.

Der neue DS 4 und der DS 4 Crossback verkörpern voll und ganz die Marke DS Automobiles.

Der neue DS 4 und der DS 4 Crossback verkörpern voll und ganz die Marke DS Automobiles.


Noch leistungsfreudigere Motoren

Der neue DS 4 wird im November mit einem Angebot an sechs Turbo-Motoren eingeführt, die CO2- Emissionen zwischen 97 und 138 g/km aufweisen: drei Benzinmotoren (ein PureTech-, zwei THP-Motoren) und drei BlueHDi-Motoren. Der DS 4 Crossback bietet eine Auswahl an vier Motorisierungen: zwei Benzinund zwei Dieselmotoren.

Die Motorenpalette ermöglicht eine Steigerung des Leistungsspektrums auf 120 bis 210 PS und des Drehmoments von 230 bis 400 Nm – verbunden mit einer deutlichen Reduzierung des Normverbrauchs (3,7 bis 5,9 l /100 km). Das Ergebnis: Der neue DS 4 und der DS 4 Crossback zählen zu den Besten in ihrem Segment.



Mit dem neuen DS 4 und dem DS 4 Crossback startet die Marke DS Automobiles eine Offensive im Segment der Premium-Kompaktlimousinen. Der DS 4 wird in den nächsten Tagen zu einem Preis ab CHF 26‘250.- (Crossback ab CHF 31‘550.-) erhältlich sein.

 

Artikel von: DS Automobiles
Artikelbilder: © DS Automobiles

Über Samuel Nies

Als gelernter Informatikkaufmann war für mich schon schnell klar, dass die Administration von verschiedenen Systemen zu meinem Gebiet werden sollte. Um aber auch einen kreativen Anteil in meinen Arbeitsalltag zu integrieren, verschlug es mich in die Welt des Web Content Management.


Ihr Kommentar zu:

DS Automobiles mit zwei Schweizer Premieren an der Auto Zürich Car Show

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.