ANONIMO-Anerkennung für SUI Sailing Awards-Preisträger

25.11.2016 |  Von  |  News

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Jetzt bewerten!

Schon seit einigen Jahren unterstützt das in der Schweiz beheimatete Uhrenunternehmen die SUI Sailing Awards – die bekannteste Auszeichnung für Schweizer Segler. Die SUI Sailing Awards 2016 wurden am Samstag, 19. November in Luzern vergeben. Neben dem Award erhielten die Preisträger auch je eine ANONIMO-Uhr.

Das Verkehrshaus Luzern bot den festlichen Rahmen für die Preisverleihung. Die Awards wurden in fünf Kategorien vergeben: Female Sailor of the Year, Male Sailor of the Year, Junior of the Year, Sailing Team of the Year, sowie Sailing Project of the Year. Die beiden Erstplazierten durften sich über eine ANONIMO Nautilo freuen, das ikonische Modell der Unterwasserwelt der Marke. Die Preisträger 2016 sind:

Female Sailor of the Year:

Dona Bertarelli aus Nyon/VD gehört dem Team an, das im vergangenen Winter die Erde in weltweit zweitbester Zeit umsegelt hat. Sie ist die erste Schweizerin, die eine Nonstop-Weltumseglung vollendet hat, und unter den Weltumseglern ist sie die schnellste Frau.

Male Sailor of the Year:

Chris Rast aus Gunten/BE gewann 2015 die Weltmeisterschaft in der Melges24-Klasse, nachdem er sich 2014 in der Moth-Klasse zur Spitze der europäischen Rangliste aufgeschwungen hatte. Er erreichte auch den siebten Platz bei den Weltmeisterschaften in der Moth-Klasse. 2016 gelangen ihm drei europäische Siege in der Melges20-Klasse und er brilliert regelmässig in der Mittelmeer-Serie der M32-Klasse (Mehrrumpf).

Dona Bertarelli als Seglerin des Jahres erhielt als Auszeichnung eine ANONIMO Nautilo blue edition, und Chris Rast als Segler des Jahres eine ANONIMO Nautilo Bicolore.





Oberstes Bild: Xavier Revil (rechts), Crewmitglied bei Spindrift Racing, nimmt für Dona Bertarelli den Award aus den Händen von Julien Haenny, CEO von ANONIMO, entgegen: eine ANONIMO Nautilo Bicolore.

 

Artikel von: ANONIMO c/o Gretz Communications AG
Artikelbilder: © ANONIMO

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

ANONIMO-Anerkennung für SUI Sailing Awards-Preisträger

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die belmedia AG behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.